fbpx
Hoffnung kann wie ein Wegweiser sein
14. Dezember 2020
 
 
 



Thema der Woche: Herz & Gefühle


Weihnachtszeit - Fest der Liebe – Zeit für Familie – Wärme in unseren Herzen



Es gibt eine Menge verschiedener Ebenen und Zugänge, durch die wir uns betrachten, erforschen und erfahren können. Der Mittelpunkt unseres Seins bildet jedoch unser Herz.
Genauso, wie der Mittelpunkt des großen und Ganzen sich um die Liebe dreht.
Unser Herz hat einen Bezug zur Sonne und zum Gold.
Unser Planetensystem dreht sich um die Sonne.
Unser ganzes Sein dreht sich ums Herz.

Ein gesunder bewusster Entwicklungsweg führt stückweise zu mehr Selbstliebe und somit auch zu einer umfassenderen großen Liebe.

Führt uns der innere Weg von der Liebe weg, sollten wir herausfinden, ob wir uns noch auf dem richtigen Weg befinden. Jeder gegangene Schritt sorgt dafür, dass Liebe und Annahme von uns selbst und dem Außen stetig steigt. Ein besserer Selbstumgang ist die Folge und somit mehr EINKLANG mit dem, was uns umgibt.

Viele Menschen laufen mit verschlossenen, zugemauerten Herzen herum.

Wir dürfen erforschen, was in uns noch nicht Liebe ist oder auch das Vertrauen in die Liebe verloren hat. Welcher Schmerz, welche Verletzung und welche Erfahrungen haben uns von unseren Gefühlen abgeschnitten?

Wir können üben, uns wieder als geliebt zu erfahren. Wir können zurück zum Urvertrauen finden. Wir dürfen uns als liebend und in einen großen, eingebetteten Sinn gehüllt erfahren.

Wir können erfahren, dass wir nicht verloren gehen, sondern zu jeder Zeit von Liebe umgeben sind - gerade auch in Phasen, die für uns intensiv sind.

Die Liebe begleitet und umgibt uns.



Die Liebe trägt uns. Wir können nicht wirklich fallen.

Finden wir in unsere Balance, lernen wir, durch große Herausforderungen und Schmerz zu gehen, ohne den Bezug zur Liebe zu verlieren.
Liebe ist annehmen was ist und darauf vertrauen, dass es zu etwas führt, das eine Bedeutung für uns und das große Ganze hat.

Liebe heilt


Ganz egal, wie groß ein Schmerz ist - uns selbst lieben und Liebe an andere senden können wir immer -

Liebe heilt


Nehmen wir unseren Schmerz in die Hände, beginnen wir, unsere Wunden durch Liebe zu heilen. Alles, was nicht auf Liebe gebaut ist, muss irgendwann einstürzen. Alles was nicht Liebe ist, ist nicht frei und bindet an Schmerz.
Alles was nicht Liebe ist, ist Täuschung. ENT-täuschung führt zur Liebe zurück.
Liebe bewertet nicht - Liebe ist.

Liebe umwebt und durchdringt alles was ist! Alles was existiert ist LIEBE!


Wir vermissen das Beisammensein mit euch, das Praktizieren von Yoga führt uns zu unseren Herzen, verbindet uns, lässt uns Gemeinsamkeit erfahren, lässt unsere Herzen im Einklang schlagen, erinnert uns an das, was wirklich wichtig ist.
Dieses Jahr ist alles anders: Einschränkungen, Rückzug, Einsamkeit, Haltlosigkeit – aber lasst eure Herzen nicht taub werden, lasst nicht zu, dass sie eingemauert, einbetoniert und versiegelt werden. Unsere Herzen sind frei!!
Anahata ist das Sanskritwort für unser Herzzentrum und bedeutet übersetzt, der unangeschlagene, unverletzte Klang. SO HAM – schlägt im ewigen Sein – unverletzbar, unberührbar und immer voller Freude!
Wir können nicht im Studio zusammen sein, aber in unseren Herzen ist Verbindung immer möglich.
Lasst uns Wege finden... vielleicht kommt ihr in unseren Zoom Klassen... Lasst uns gemeinsam praktizieren. Diese Woche dreht sich alles um unser Herz – lasst die Magie von Weihnachten die Mauern schmelzen, Gemeinsamkeit fühlbar werden und die Hoffnung unsere Herzen erfüllen.