Kinder-Yogalehrer Ausbildung
mit Christin

 
 
Inhalt der Weiterbildung:


In dieser Weiterbildung erhältst du einen Einblick in die Welt des Kinderyoga.
Du erlernst Yogakurse für Kinder in diversen Altersgruppen von 3-12 Jahren anzuleiten und kreativ Inhalte auf deine Kindergruppe anzupassen.

Yoga für Kinder verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und ermöglicht Kindern das Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele spielerisch zu erfahren. Neben den körperlichen Aspekten wie Schulung der Koordination, Stärkung der Muskulatur und der Flexibilität steht die Stärkung von sozialen Schlüsselkompetenzen wie Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstreflexion und Empathie im Vordergrund.

In der sich immer schneller drehenden Welt in der es oftmals um Leistung und Wettbewerb geht, wird der Vermittlung dieser Schlüsselkompetenzen eine bedeutende Funktion beigemessen. Sie schaffen einen Ausgleich zum oftmals stressigen Alltag von Kindern. Zudem erhalten und stärken sie die psychische und physische Gesundheit der Kinder. Eine Kinderyoga Stunde ist ein geschützter Raum in dem keine Leistung erbracht werden muss, kein Vergleichen oder Wettbewerb stattfindet. Der Ablauf einer Yogastunde für Kinder folgt keinem starren Muster, sondern holt die Kinder dort ab wo sie stehen und bindet das Befinden, die Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder mit ein. Dies ermöglicht ihnen ihren Körper bewusst wahrzunehmen, ihm zu vertrauen und sich mit Freude und ohne Leistungsdruck zu bewegen.

Gemeinsam entwickeln wir Stundenbilder voller Lebensfreude, Kreativität und Phantasie. So erfährst du wie du auf eine spielerische und altersangemessene Art yogisches Grundwissen vermitteln kannst. Diese Ausbildung ist besonders interessant für Lehrer, Erzieherinnen, sonstige Pädagogen, Vereinstrainer, Eltern und alle, die Kinderyoga unterrichten wollen, sei es im Regelschulunterricht, im Kindergarten, in Projektgruppen, im Verein, in Yogazentren, Fitnessstudios etc. Sie eignet sich auch als Weiterbildung für Yogalehrer, die sich besonders auf Kinderyoga spezialisieren wollen.
 

Über mich:


Hallo, ich bin Christin,

Yoga-Lehrerin, Grundschullehrerin, Pädagogin, Mutter von drei Kindern und vieles mehr.

Bevor ich selbst zum Yoga gekommen bin, hatte ich eher ein kritisches Verhältnis zu mir und meinem Körper. Dann habe ich Yoga entdeckt und war von Anfang an fasziniert von den positiven Auswirkungen die weit über die Yogamatte hinaus wirken. Ich stelle auch heute immer wieder von Neuem fest, dass ein achtsamer Umgang mit sich selbst der Schlüssel für Zufriedenheit und Wohlbefinden ist. Yoga ist meine Kraftquelle. Ich praktiziere Yoga ganz nach dem Motto: Es ist nicht wichtig wie es aussieht, wichtig ist, wie es sich anfühlt. Yoga verzaubert meine Welt immer wieder aufs Neue und schenkt mir Ruhe und Gelassenheit, um den Herausforderungen des Lebens gelassener zu begegnen und zu meistern. Für diese Erkenntnis bin ich sehr dankbar und freue mich, sie an meine Kursteilnehmer weiterzugeben.

Viele unterschiedliche Aus- und Weiterbildungen haben mich inspiriert und bereichern meinen eigenen Unterricht. Unbezahlbar ist allerdings die Begegnung und der Austausch mit meinen Kursteilnehmer. Durch Sie wachse und lerne ich jeden Tag. Im Herzraum biete ich Aerial-Yoga, Yin Yoga und Meditationskurse an. Zusätzlich biete ich Aus- und Weiterbildungen im Bereich Kinderyoga im Schulsport und Achtsamkeit im Klassenzimmer an.
 
14. Januar 2022 bis 16. Januar 2022

Fr 15 - 19 Uhr Sa 9 - 17 Uhr (90Min Mittagspause) So 9 - 17 Uhr (90Min Mittagspause)

25 Unterrichtseinheiten
Auszug aus den AGBs:

3.5.1. Bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn kann der Nutzer die Teilnahme an Sonderveranstaltungen kostenfrei stornieren.

3.5.2. Stornierungen des Nutzers bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden mit 50 % der gebuchten Leistungen berechnet.

3.5.3. Stornierungen des Nutzers bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden mit 70 % der gebuchten Leistungen berechnet.

3.5.4. Spätere Stornierungen oder die Nichtteilnahme der Veranstaltung ohne Stornierung werden mit 90 % der gebuchten Leistungen berechnet.
319€