fbpx

Rabea

Rabea

Yogalehrerin



Ich liebe es Menschen für Bewegung zu begeistern. Denn für mich ist Bewegung ein wunderbarer Weg wieder mehr in Kontakt mit mir selbst zu kommen und mit alldem, was in mir lebendig ist - hier und jetzt, in diesem Moment.

Ein wichtiger Ansatz in meiner Arbeit als Lehrerin und Therapeutin ist es, den Menschen im individuellen Ganzen zu erfassen und zu ermutigen sich immer wieder neu zu entdecken durch das achtsame Nachspüren in der Bewegung oder Stille. Denn sich selbst einmal den Raum zu schenken, in dem man/ frau wieder frei sein kann von Bewertungen oder Erwartungen, kann Türen für wirkliches Wachstum, Gesundheit und authentische Begegnung öffnen. Daher mag ich es in meinem Unterricht Menschen praktisches Handwerkszeug für mehr Körperbewusstsein und Wohlgefühl im Alltag mit zu geben.

Seit 2015 bringe ich zur Bewegung (Yin Yoga und Qi Gong, somatische Bewegung & Faszienyoga) noch die Teemeditation und chinesische Teezeremonie hinzu. Tee, Yoga, Qi Gong und somatische Bewegung verbindet Menschen für mich auf eine ganz besondere Weise miteinander, denn sie schenkt uns einzigartige Momente der Stille, Klarheit & Authenzität.