fbpx

Sebastian

Sebastian

Yogalehrer



„Yoga ist das zur Ruhe bringen der Wellen im Ozean des Geistes,“ hat Patanjali gesagt. Und obwohl es nun an dieser Stelle vielleicht ganz abgedroschen klingt, ist es doch genau das, was Yoga mit mir macht. Ich genieße es eben diese Wellen zu beruhigen, mich auf das Wesentliche, das Hier und Jetzt, zu besinnen. Ich gehe auf mentale Reisen, auf denen mich mein Körper trägt. Ich erkenne das immer wieder wundersame Zusammenspiel zwischen Körper und Geist. Ich lerne auf dem Mikrokosmos Yogamatte Dinge, die ich in den Makrokosmos Welt übertragen kann.

Diese Geschenke, die das Leben für uns bereithält, wenn wir nur achtsam darauf schauen, möchte ich gerne weitergeben, auch weil ich es wichtig finde, sich all dessen in unserer Zeit zunehmend bewusst zu werden. Als Instrumente hierfür nutzen wir die fließende Dynamik von Vinyasa Yoga, die Stille hinter der Kraft von Pranayama und Meditation, die regenerierende Wirkung von Yin/Restorative Yoga und ein fröhliches Lächeln, wenn man doch mal aus der Asana fällt oder schon wieder Rechts und Links verwechselt hat.

Lächelt doch mal mit mir mit! 🙂 Ich freue mich auf euch.