fbpx

CranioSelfcare

Workshop mit Emilia

 

Deine Gesundheit
in deinen Händen

Der Name CranioSelfcare steht für Übungen aus der Craniosacralen Therapie, die jeder und jede erlernen und an sich selbst praktizieren kann. CranioSacrale Arbeit ist dafür bekannt, dass sie dem System hilft, zu Gesundheit und Harmonie zurückzukehren.

CranioSelfcare-Techniken sind besonders effektiv bei Behandlung von Kopfschmerzen, Kiefergelenksschmerzen, chronischen Erkrankungen im Kopfbereich und um die Immunabwehr und Regeneration zu stärken. Die Übungen können Stimmungsschwankungen ausgleichen, Schlafprobleme und innere Unruhe verbessern. Sie können unterstützend bei psychischen Erkrankungen und vegetativen Erkrankungen wie Burn-out Symptomatik eingesetzt werden.

Des Weiteren eignet sich CranioSelfcare zur Steigerung der mentalen Klarheit und Kreativität, Verbesserung unserer Fähigkeit, harmonisch mit anderen zu interagieren, und zur Stärkung des persönlichen und spirituellen Wachstums.
Menschen mit chronischen Erkrankungen wie Fibromyalgie, chronischem Schmerzsyndrom und Autoimmunerkrankungen profitieren von CranioSelfcare durch Verbesserung der Selbstwahrnehmung, tiefen Entspannung und Anregung des Körpers zur Regeneration.


In dem CranioSelfcare - Workshop lernen und üben wir einfache craniale Techniken, um Probleme wie Kopfschmerzen, Nackenbeschwerden, Kieferschmerzen, Tinnitus, Schwindel, Schlafstörungen und allgemeine Anspannung anzugehen.


Dieses Seminar eignet sich hervorragend für Personen, die nach zusätzlichen Möglichkeiten suchen, ihre eigene Gesundheit und Heilung zu unterstützen.
 
 
 
 

Über Emilia

 
 
craniosacral
Ich habe eine Naturheilpraxis für ganzheitliche Frauenheilkunde und Craniosacrale Therapie in Lübeck.

Mit CranioSelfcare-Seminaren erweitere ich jetzt mein Angebot. Die Idee dahinter: Als Naturheilpraktikerin und natürlich gesundheitsbewusster Mensch bin ich davon überzeugt, dass gesunde Lebensführung und Selbstfürsorge in unsere eigenen Hände gehören. Help yourself! Bei mir lernst du, wie du mit CranioSelfcare deine Gesundheit und Wohlbefinden täglich aufs Neue erheblich steigern kannst.
Meinen Kurs findest du so derzeit nicht noch einmal in Deutschland. In den USA und in Thailand, dem Land der Massagen, sind vergleichbare Programme bekannt und beliebt. Höchste Zeit, auch in Deutschland und im deutschsprachigen Raum durchzustarten - CranioSelfcare wird (Start ist in der Umsetzung) künftig auch in Webseminaren erleb- und erfahrbar! Als angehende Osteopathin weiß ich um die Wirksamkeit und positiven Effekte der Craniosacralen Therapie.

Mit meiner Craniosacralen Arbeit lassen sich sehr schnell spür- und damit erlebbare, "greifbare" Erfolge erzielen. Nach den Behandlungen in meiner Praxis vermittle ich meinen Patient:innen häufig und auf Wunsch kleine Übungen, die man zu Hause oder bspw. in Arbeitspausen bei sich selbst anwenden kann.
Auf diesen Selbstanleitungen basiert mein Programm. CranioSelfcare ist praxisbasiert.

Ein Programm für jede und jeden, die/der interessiert ist, die Craniosacrale Therapie an sich selbst anzuwenden.

www.emilia-koch.de